Chevrolet Corvette C6

Chevrolet Corvette C6

 

 

Das ist die Corvette C6, die 2005 am Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Damit meinen wir gewiss nicht dieses Modell, sondern exakt dieses Exemplar.
Nach der Präsentation in Genf wurde dieses Schmuckstück in prominente Hände weitergegeben und nach 27’000 Kilometern purem Fahrspass an den zweiten Besitzer verkauft. Dieser hat die schöne C6 weitere 7’000 Kilometer vorangetrieben und anschliessend an den jetzigen Besitzer weiterverkauft.

Diese Corvette hatte drei Liebhaber, die sie sehr gut gepflegt haben. Sie hat weder Regen noch Schnee gesehen – und auch von der Rennstrecke durfte sie nur träumen. Dafür wurde sie ausschliesslich von Hand gewaschen und so steht sie nun in einem traumhaften Zustand für den nächsten Liebhaber bereit.

Mit an Bord dieses reinrassigen Sportwagens sind ein originales, elektronisches Fahrwerk und ein Head-Up-Display. Dazu gibt es ein personalisierbares KeylessGo-System mit zwei Schlüsseln. Im November des letzten Jahres hat der Prüfer die gelbe Schönheit unter die Lupe genommen und mit 41’000 Kilometern wurde der letzte Service gemacht.
Der donnernde V8-Sound, den wir so lieben, wurde geprüft und ist mit den erlaubten 92 dB eingetragen

Hier gibt es richtig viel Sportwagen fürs Geld.

 

Technische Daten:

 

Motor: LS2 V8

Hubraum: 6.0 Liter

Leistung: 405 PS

Getriebe: Handschaltung

Baujahr: 2005

Laufleistung: 44’000 km

Zustand: Sehr gut

 

Preis: 29’900 CHF

 

Chevrolet Corvette C6