Mercedes-Benz ML 63 AMG

Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Executive

Der Geländewagen aus Stuttgart ist als Vertreter der Gattung SUV allen Öko-Spießern seit jeher ein Dorn im Auge. Und die aufgepumpte Version ist wie eine Faust – und zwar die Sorte, die keine blauen Augen macht, sondern sofort zum Knockout führt.

Das liegt vor allem an dem V8 unter der Haube. Der kam zuletzt auf 510 PS, protzt in der aktuellen Ausbaustufe dank Doppelturbo aber mit 525 PS und 700 Nm.

Entsprechend geht der Bulle von Benz zur Sache. Man könnte die M-Klasse auch gelassen durch den Stadtverkehr oder über eine romantische Küstenstraße steuern – doch dazu muss man den Gasfuß ganz, ganz leicht machen. Senkt man die Sohle etwas kräftiger aufs Pedal, bricht ein wütendes Grollen aus den vier Endrohren und die M-Klasse wird zum Brachialgerät, das ebenso mächtig wie mühelos in Fahrt kommt. Wer es nötig hat, kann in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Die Raserei ist übrigens begrenzt auf 250 km/h – und das liegt nicht an mangelnder Leistung, sondern an Reifen und Bremsen. Irgendwie muss die Fuhre ja auch unter Kontrolle gehalten werden.

Ab MFK und mit Garantie.

Technische Daten:

Motor: V8 Biturbo

Hubraum: 5.5 Liter

Leistung: 525 PS

Getriebe: 7-Gang Automatik

Baujahr: 2015

Laufleistung: 29’500 km

Zustand: Sehr gut

Mercedes-Benz ML 63 AMG